Google+ Chias Bücherecke: September 2015

MonatsMotto September#3



Huhu ihr Lieben,

ich habe euch ja schon einiges über die Reihe und den Autor verraten. Heute gibt es ein Interview mit ihm. 

Viel Spaß!

Lesenacht bei BookDemon


Huhu ihr Lieben,

ich hatte heute total Lust auf eine Lesenacht und habe mich mal auf Facebook umgeschaut. Doch es gab für heute nichts. Da Annabel von BookDemon auch eine gesucht hat, ergab es sich, dass sie spontan eine ausgerufen hat

Los geht es um 19 Uhr. Ihr könnt mit Blog mitmachen und ihr den Link da lassen, oder Kommentieren und/oder auch auf Facebook der Lesenacht folgen.

19:00 Uhr ~ 1. Die Standardfrage muss sein: Was lest ihr heute und wo habt ihr es euch bequem gemacht?
Also ich sitze wieder in meiner Leseecke, habe es mir da mit Tee und Kuscheldecke gemütlich gemacht und lese "Royal - Ein Königreich aus Seide" von Valentina Fast.In dem Buch starte ich vom Anfang. Ich bin mal gespannt wie es wird und wie weit ich komme.
Später werde ich noch mal kurz was zu Essen machen.

20:00 Uhr ~ Frage 2: Welches gehypte Buch hat dich bitter enttäuscht?
Uhh Gute Frage auf Anhieb fällt mir keins ein. Ich überlege mal.

*20:06 Uhr:
Jetzt mach ich erstmal Pause und mache was zu essen. Vielleicht bekommt ihr auch nen Bild, aber nur wenn ich Lust habe^^.
Das Buch fängt übrigens direkt nach Band 1 an.

21:00 Uhr ~ Frage 3: Du hast die Wahl. Welche Romanfigur (aus alles Büchern, die du je gelesen hast) lädst du zum Kaffe ein, welche schubst du ins Feuer? >:D
Hahaha ich könnte mich jetzt rausreden und sagen ich trinke keinen Kaffee :P, aber ich ändere es einfach in Tee. Dazu würde ich Kisten Phelps aus der Hollowas-Reihe von Kim Harrison einladen.  Wen werfe ich ins Feuer? Malfoy denke ich.

*21:07 Uhr:

So es gab Hühnchen-süß-sauer. Ist sau lecker und total einfach zu kochen.
Jetzt mache ich es mir wieder zum Lesen gemütlich. Die zweite Tasse Tee ist aufgebrüht, meine kleinste Fellnase ist zum kuscheln gekommen. Was will man mehr


22:00 Uhr ~ Frage 4: Du kannst der Hauptfigur deines Buchs eine Superkraft geben. Welche ist es und warum?
Tanya sollte fliegen können. Einfach damit sie etwas mehr Freiheit spüren kann und vielleicht mal einen Platz findet wo Phillip nicht ist.


*22:03 Uhr:
26% habe ich bis jetzt lesen können und ich fieber mit Tanya mit. Ich bin gespannt, ob sie wirklich bald nach Hause kommt.
Jetzt werde ich mal bei den anderen stöbern und gucken was da so geht.

23:00 Uhr ~ 5. Dein Lieblingsbuch wird komplett in einem Kuchen eingebacken, der alles enthält, was dir nicht schmeckt. Isst du den Kuchen, um dein Buch zu retten?
Mein Kuchen würde eine dicke Schicht Karamell und Rosinen enthalten. Oben drauf wären diese eingelegten Kirschen. Eingebacken wäre Blutspur. Da ich die Rosinen eh rauspicken würde, die Krischen runter nehmen und das Karamell rauskratzen würde, kann ich den Kuchen auch gleich zerlegen und das Buch retten.

*23:10 Uhr:
Wow das Buch ist echt gut ich bin jetzt bei 48%. Das fluppt heute. Wie lange ich noch dabei bin, weiß ich nicht. Langsam werde ich müde.

23:00 Uhr ~ 6. Mit welcher Romanfigur könntest du dir eine richtig gute Freundschaft vorstellen?
Das sind einige, aber Tanya aus meinem jetzigen Buch, ist auch so eine Kandidatin :)

*00:04 Uhr:
Jaaa ich bin noch da!!! Das Buch ist einfach zu gut um es aus der Hand zu legen. 75% hab ich jetzt schon und den Rest werde ich wohl heute auch noch lesen :)

*00:31 Uhr:
Ahhh wer konnte schon ahnen, dass das Buch bei 89% zu Ende ist *heul. Der Rest ist etwas über die Autorin und eine Leseprobe.
Und das Ende ist so fies, aber ich muss ja nur gute 1 1/2 Wochen warten bis es weiter geht :)
Da ich jetzt kein neues Buch anfangen möchte, höre mein Hörbuch (Der Name des Windes) weiter und werde mich ausklinken.

Gute Nacht zusammen!




Rezension: Tougard - Seelenseher



Lesesplitter September #1

Huhu Ihr Lieben,
was hat sich so die erste Septemberhälfte alles getan bei mir?



ReziGestöber im September




Hallo ihr Lieben,
"Rezi-Gestöber, was ist das?" werdet ihr jetzt vielleicht denken.
Als ich letztens mit einem liebevollen Autor schrieb, wir uns über meine Aktionen unterhielten, machte er mich drauf aufmerksam, dass hier viele gute Bücher liegen. Naja eigentlich die Rezensionen dazu und sicher das ein oder andere Buch mehr Aufmerksamkeit bekommen könnte.

Beim Stöbern viel mir dann auf wie viele Rezis hier schon liegen und das echt wenige später nochmal angeschaut werden. Dabei sind es echt gute Bücher. Bücher die ich euch ans Herz legen möchte.

Un zwar werde ich euch ab jetzt jeden Monat vier Rezis bzw. Bücher aus den letzten zwei Jahren vorstellen. Die stammen alle aus dem jeweiligen Monat nur aus den vergangenen Jahren.

Rezension: Die Wächter von Avalon - Die Prophezeiung



MonatsMotto September #2



Huhu ihr Lieben,

heute gibt es den zweiten Teil meines MonatsMottos für September. Letzte Woche habe ich euch ja die "Das Biest in dir"-Reihe vorgestellt. Heute möchte ich euch den Autor, Felix Hänisch, näher bringen.

Neuer Schreibtisch, neues Regal, neue Lesecke, ...



Huhu ihr Lieben,
alles neu bei der lieben Chia? Nö. aber ein neuer Schreibtisch musste her und Platz für meine Bücher. Also habe ich beides verbunden und etwas rum geräumt.

Verflixt war nur, dass der Schreibtisch gute 10cm "zu lang" war *hust. Wie gut, dass ich das große Ikea Regal genommen habe und wir den Schreibtisch so anpassen konnten. Im Endeffekt hab ich jetzt noch mehr Platz* grins

Lesesplitter August



Huhu ihr Lieben,

jaa für den August gibt es wieder einen Lesesplitter. Was ich gelesen habe und was sich sonst so getan hat?


MonatsMotto September#1

Huhu ihr Lieben,
lange war es still um mein MonatsMotto. Doch jetzt im September geht es wieder weiter. 
Diesmal mit einer Fantasy-Reihe und ihrem Autor.

TAG: Books until the end


Huhu ihr Lieben,

diesen Tag habe ich heute beim stöbern bei Weltenwanderer gefunden und ihn einfach mal mitgenommen.

Denn es ist mal irgendwie etwas anderes.

Und zwar geht es darum, dass ein Asteroid auf der Erde aufschlägt und zwar genau im atlantischen Ozean. Das Wasser bäumt sich auf und versinkt einfach mal diverse Kontinente, also eigentlich liegt alles unter Wasser, Ausnahme sind ein paar Gebirgsketten. Es wurden vorsorglich Bunker gebaut und dort sollt ihr nun mit euren [Lieben] einziehen, also in einen der vielen. Da ihr einen besonders kühlen Kopf bewahrt werdet ihr als Oberhaupt eurer Bunkerkolonie und somit dürft ihr die wichtigsten Entscheidungen treffen.

Neuzugänge Sommer 15 #1


Huhu ihr Lieben,

im Sommer sind so einige Bücher bei mir eingezogen. Nicht alle auf einmal, aber nach und nach. Vor derHochzeit oder danach, zu meinem Geburtstag oder .....

Heute möchte ich euch einfach mal die Prints zeigen. Dies sind 13 Stück.