Google+ Chias Bücherecke: Neues Entdecken: Persephones Erbe

Neues Entdecken: Persephones Erbe



Heute darf ich euch die Welt rund um "Persephones Erbe" von Angelika Monkberg zeigen.
Hier findet ihr die Rezi dazu.

















Titel: "Persephones Erbe"
Autor: Angelika Monkberg
Preis: €12,90 [D], € 6,99 eBook
Verlag: Elysion
Genre: Erotik, Fantasy


Kati ist von ihrem neuen Chef Armin wirklich angetan. Nicht nur, dass er gut aussieht und offenbar noch zu haben ist, er vertraut ihr auch einen wichtigen Auftrag an: Gemeinsam mit ihm soll sie in Rom die Wellness-Landschaft eines kleinen, sehr exklusiven Hotels studieren und für einen reichen Kunden in Nürnberg nachbauen. Doch die Ernüchterung folgt prompt: Das Hotel ist uralt und heruntergekommen, die Angestellten des Hotels stellen Kati nach und ihr Chef wird von seiner Ex-Frau verfolgt. Als Kati dann auch beginnt, Tote zu hören, überschlagen sich die Ereignisse und Realitäten. Während sich Armins Ex als Hexe entpuppt, gerät eine geplante Party im Wellnessbereich außer Kontrolle und gipfelt in einer göttlichen Orgie. Schließlich sieht Kati nur noch einen einzigen Ausweg. Aber der führt sie in die Unterwelt des Hotels, direkt in die Katakomben.





Ihr fragt euch gerade wo ich bin? In Rom. In einem netten kleinen Café. Mir gegenüber sitzt Kati. Wir sind heute zu einem kleinen Interview zusammen gekommen.

Chaiwen: Hallo Kati. Du hast ja einiges hinter dir, aber stell dich doch bitte erstmal meinen Bloglesern vor.
Kati: Hallo. Ich bin Kati. Eigentlich Katinka Friedrich, aber ehrlich gesagt mag ich den Namen nicht sehr. Kati ist mir lieber. Sonst bin ich Ende Zwanzig, studiert habe ich Kunstgeschichte. Ich spreche darüber deswegen ein bisschen schwammig, weil ich nach dem Studium wie viele meines Fachs keine feste Anstellung etwa in einem Museum finden konnte. Ich habe so ungefähr alles gemacht, bevor ich Armin Landgraf kennenlernte. Blumen verkauft zum Beispiel.

Chiawen: Was hat dich nach Rom gebracht? Die Arbeit, Urlaub oder … ?
Kati: Der neue Job, eben bei Armin Landgraf. Urlaub war Rom für mich zuerst weiß Gott nicht.

Chiawen: Ah mit deinem Chef also. Wie ist der so? kommst du gut mit ihm klar?
Kati: Supergut! Ehrlich gesagt, fand ich ihm von Anfang an einfach toll.

Chiawen: Was ist so besonderes an diesem Wellness-Hotel?
Kati: Von außen macht es überhaupt nichts her, das muss ich zugeben. Als ich die Rezeption sah, war ich sprachlos, und mein Chef wäre beinahe wieder umgekehrt. Wir mussten das Geheimnis dieses Hotels erst entdecken. Es liegt tiefer, noch viel tiefer als im Souterrain, obwohl der Wellness-Bereich, der Armin Landgraf und mich überhaupt erst nach Rom brachte, für sich schon traumhaft ist.

Chiawen: Auf was für außergewöhnliche Wesen triffst du während des Aufenthalts in dem Hotel? Welches davon hat es dir am meisten angetan?
Kati: Die beiden Portiers sind Zwillinge, ein schwarzer und ein weißer Faun, und ihre Brüder arbeiten im Restaurant-Service. Dieser Service kann sehr persönlich werden! Sie haben mich alle verwöhnt wie eine Königin. Aber am meisten angetan – du weißt schon, dass man diesen Ausdruck so oder so verstehen kann? Sagen wir so: Ich habe einige sehr unangenehme Momente mit dem Hausmeister erlebt, der viel mehr ist, als er scheint. Aber letztlich verehre ich ihn. Das trifft es vielleicht am besten.

Chiawen: Vielen Dank für dieses Interview Kati. Ich fand es sehr schön mit dir hier sitzen können.
Kati:  Ich fand es auch schön, mit dir zu plaudern. Danke, dass du dir Zeit für mich genommen hast, und wenn du mehr wissen willst, jederzeit!








Keine Kommentare: