Google+ Chias Bücherecke: Lese~, Blogg~ & Blubberwoche

Lese~, Blogg~ & Blubberwoche

Die liebe Anka von Ankas Geblubber hat diese Woche etwas besonders vor. Sie möchte mit vielen Leuten lesen, bloggen und den SuB abbauen. Heute um 18 Uhr geht es los und es geht bis nächsten sonntag um 18Uhr.
Jeden Tag gibt es verschiedene Aufgaben die man lösen und es gibt auch Wochenaufgaben, denen man sich stellen kann.


Zunächste stelle ich euch die Wochenaufgaben vor. Farblich hervorgehoben sind die, die ich gerne machen möchte:

Wochen~Challenges

Lese~Challenges
1) Lies jeden Tag mindestens 100 Seiten
Tag 1: ab 18 Uhr 148 Seiten
Tag 2: 102 Seiten
Tag 3: 100 Seiten
Tag 4: 222 Seiten
Tag 5: 453 Seiten
Tag 6: 129 Seiten
2) Lies diese Woche insgesamt über 1.000 Seiten
 1154 Seiten
3) Greif diese Woche zu einem Klassiker und lies mindestens die ersten 100 Seiten

Blogger~Challenges
1) Verfasse diese Woche mindestens 5 Blogbeiträge (davon mindestens 2 Rezensionen)
1. Meine Woche + Gewinnspiel
2. Gemeinsam lesen
3. Rezension Obsidian
4. Blubber Frühlingsputz
5. Rezension Die Magier 3 + 4
6. Rezension Die Bruderschaft
7. Rezension Geheimnisse von Blut und Liebe
8. Rezension Die Forschenden


2) Besuche täglich 10 teilnehmende Blogs und hinterlasse einen individuellen Kommentar

Tag 1 geschafft!
Tag 2 geschafft!
Tag 3 (3)
Tag 4 geschafft!
Tag 5 geschafft!
Tag 6 (0)

3) Schreibe diese Woche mindestens 3.000 Wörter
2219


So und jetzt zu den Tagesaufgaben und Updates:

Samastag
12:20 Uhr:
So die Tagesaufgabe habe ich gerade entdeckt:Endspurt! Aber gemütlich, bitte! Heute darfst du dir selbst eine Tagesaufgabe stellen. Wie viele Seiten willst du heute lesen? Welchen Blogbeitrag möchtest du noch schreiben? Halte uns über deine Fortschritte auf dem Laufenden!  
Ja ich möchte heute meine Rezis fertig stellen und wenn es geht die Monatstatistik vorbereiten, so dass sie morgen online gehen kann.
2 Rezis habe ich jetzt noch offen.

10:30 Uhr:
Heute werde ich noch 3 Rezis online stellen und meine Monatstatistik planen. Die erste Rezi ist schon geschrieben. 
8:50 Uhr:
Gestern habe ich "Soul Seeker - Vom Schicksal bestimmt" von Alison Noel angefangen und 129 Seiten gelesen. Was ich echt nicht gedacht hätte.
Hier ein kleiner Leseeindruck:
Unheimlicher Einstieg, der sich irgendwie durchzieht. Dennoch macht es viel Spaß und man versucht Daires Erbe aufzudecken.

So dann habe ich euch versprochen heute meine Liste mit "Lieblingsblogs" zu zeigen. Lieblingsblogs habe ich nicht wirklich, ich zeige euch einfach mal 4 Stück, die mir im Laufe der Zeit einfach ins Auge gesprungen sind:

Ankas Geblubber Ja man könnte jezt meinen weil sie die Aktion gestartet hat bla bla bla, aber nein deswegen nicht. Ich bin auf Ankas Blog gestoßen durch eine ihrer Lesenächte und seid dem gibt es immer wieder tolle Sachen/Aktionen bei ihr zu entdecken. Ihre Videos gefallen mir auch immer gut. Sie hat einfach eine lebendiger Art und das merkt man ihrem Blog.

His & Her Books ist einer der ersten Blogs gewesen, denen ich gefolgt bin. Zum einen habe ich dort ein paar Tipps fürs Layout bekommen ( z.B. die ReziListe in der Sidebar) und zum anderen finde ich ihre Rezis einfach richtig gut.

Licentia poetica  richtig kennen  gelernt habe ich den Blog eigentlich erst durch die Challenge "Einmal durchs Regal". Denn es ist einer der veranstaltenden Blogs. Ich mag ihr Layout



Beim durchstöbern ihres Blogs fühle ich mich einfach richtig wohl. Deswegen bin ich nicht nur wegen der Challenge gerne dort.


Sasija's Tardis ist die zweite im Bunde bei "Einmal durchs Regal". Ihren Blog habe ich allerdings vorher schon in meiner Lister gehabt. Ich mag diese Telefonhäuschen in ihrem Desgin. #ihr fallen auch immer tolle Aktionen ein und es macht Spaß ihre Posts zu lesen.







Freitag
19:00 Uhr:
Heute bin ich spät dran ich weiß, aber ich habe bei einem Umzug geholfen. Ich werde euch jetzt kurz die heutige Aufgabe zeigen und mich dann auf das Sofa hauen.
Weißt du, was heute für ein Tag ist? Genau, Freitag! Als Twitter-User weißt du, dass freitags unter dem Hashtag #FF ("Follow Friday") Zwitscher-Empfehlungen ausgesprochen werden. Ich wünsche mir heute von dir einen Blogbeitrag über deine Lieblingsblogger (es muss kein separater Post sein, es reicht eine Auflistung in deinem Update~Post!). Toll wäre es, wenn du zu denjenigen, die du dir raussuchst, auch ein paar Worte verlierst. Was gefällt dir am jeweiligen Blog am besten? Warum hat er es in deine Favoriten geschafft?
Ich werde euch morgen dann mal eine schöne Liste zusammen stellen.

Donnerstag
19:15 Uhr:
Geschafft!! Das buch ist beendet. Also kommen nochmal 335 Seiten dazu. Das machen dann zusammen 453 Seiten. Super!Nun jetzt weß ich nur nichtwas ich lesen soll. Habe gerade nur Bücher die ich im Juni lesen möchte. Naja vielleicht schnupper ich da morgen mal rein.
Yeah! ich habe dann auch die erste Lesechallenge geschafft!


16:45 Uhr:
Die nächsten 100 Seiten ähm genauer gesagt sind es 113^^. Damit habe ich jetzt gut 2/3 des Buches gelesen. Also es sieht gut aus, dass ich es heute schaffe. 

15:15 Uhr:
Gelesen habe ich jetzt noch nicht *hust, aber eine weitere Rezi fertig gestellt. Dann habe ich nur noch 2 offene Rezis in diesem Monat. Es sei denn ich beende heute noch mein Buch.
So aber jetzt geht es wieder auf das Sofa, Tolino in die Hand und lesen.
13:20 Uhr:
So die ersten 101 Seiten sind in diesem Buch geschafft. Man kennt jetzt zwar den Täter, aber das steckt noch wer dahinter. Es ist echt packend und spannend. Sodass ich gleich weiter lesen werden.
Vorher werde ich noch durch ein paar Bloggs stöbern.
Ich hab dann jetzt 219 heute geschafft, fehlen also nur noch 5^^. Mein Ziel ist es jetzt, dass Buch heute noch zu beenden.

11:30 Uhr:
Dank des Feiertags haben wir heute gaaaanz viel Zeit. Heute soll gelesen werden! Schaffst du heute doppelt so viel zu lesen (sprich 200 Seiten), wie die letzten Tage? Lies auf jeden Fall mehr, als an dem Tag diese Woche, an dem du bisher am meisten Seiten geschafft hast. Wer schafft es, sein Buch heute zu beenden?
Also wenn man es genau nimmt habe ich es heute schon geschfft, aber es waren nur 118 Seiten. So 200 Seiten sind dann kein Problem mehr und mehr als an einem anderen Tag ... das waren 222 Seiten. Das sollte auch gehen.

9:50 Uhr:
Ich stehe gerade in den Startlöchern und warte auf die heutge Tagesaufgabe. Im Bett habe ich dann doch noch weiter gelesen. "Die Forschenden" habe ich zu Ende gelesen, aber so ganz meins war es nicht.
Jetzt ist "Bis in den Tod hinein" dran. Der Prolog war schon recht gruselig.
Der Plan sieht vor heute noch ein paar Rezis zu schreiben, denn bis Sonntag muss ich alle zusammen haben für die Challenge "Einmal durchs Regal".

0:50 Uhr:
So ich habe jetzt noch 62 Seiten in "Die Forschenden" gelesen und gehe jetzt ins Bett. Das ist der erste Tag wo ich vor 19 Uhr abends mehr als 50 Seiten gelesen habe^^.

Mittwoch:
23:50 Uhr:
So ich habe "die Bruderschaft" beendet. Darin habe ich dann jetzt 222 Seiten gelesen. Die nächsten beiden "Die Forschenden" von Birgit Gürtler und "Bis in den Tod hinein" von Vincent Kliesch stehen schon in den Startlöchern. 

14:50 Uhr:
So damit ihr auch seht was schon alles geändert wurde: Mein Beitrag.
Es gibt jetzt auch eine Liste mit meinen offenen Rezis für euch.

13:40 Uhr:
So ich habe jetzt nochmal auf anderen Blogs gestöbert und 6 Kommentare geschrieben. Ansonsten werde ich mich jetzt mal wieder an meine üblichen Aufgaben machen. Später dann noch lesen und vielleicht die ein oder andere Rezi schreiben. 

10:30 Uhr:
Heute ist verspäteter Frühjahrsputz angesagt! Nimm deinen Blog mal genau unter die Lupe! Sind alle Listen aktuell? Was ist mit dem Layout? Oder gibt es vielleicht neue Gadgets, die du schon längst eingebaut haben wolltest? Allgemeine Blog-Arbeit und die Aktualisierung deiner Blog-Menüseiten (SuB, Wunschliste, Challenges etc.) stehen heute im Mittelpunkt. Lass uns wissen, welche Seiten deinem Frühjahrsputz zum Opfer gefallen sind! Viel Spaß!
So dann werde ich gleich mal gucken. Ich weiß, dass mein SuB nicht ganz aktuell ist. Ansonsten schau ich alles mal durch und melde euch dann was aktuell ist.
Gestern habe ich es wirklich noch geschafft 100 Seiten zu lesen. Dafür habe ich "Die Magier - Kinder der Ewigkeit" beendet.

Dienstag
21:50 Uhr:
Ich konnte noch nichts lesen, weil ich heute einfach viel unterwegs war. Gerade stöber ich noch durch ein paar Blogs. Ich möchte ja die 10 Kommentare pro Tag schaffen. Danach wird dann noch gelesen. Hoffentlich werden es dann auch noch 100 Seiten.

14:30 Uhr:
Das meine Rezi zu "Obsidian - Schattendunkel" online gegangen ist, habt ihr sicher schon gesehen. Wenn nicht dann klickt doch rechts in der Sidebar einfach auf das Cover.
Gelesen habe ich noch nicht, denn ich bin gerade fleißig dabei meinen Schreibtisch aufzuräumen und meine ganzen Kreativ-Kram in Kartons zu packen.
10:30 Uhr:
So ich habe meine Tagesaufgabe gerade gepostet. Hier könnt ihr sie nachlesen.
Gerade sitze ich an der Rezension zu "Obsidian - Schattendunkel".

9:30 Uhr:
Heute möchte ich es wissen: Welches Buch liest du gerade? Und wie kann man diese Frage am besten beantworten und das ganze mit einem neuen Blogbeitrag verbinden? Genau! Schau heute bitte bei Asaviels Bücher-Allerlei vorbei und nimm an ihrer Aktion "Gemeinsam lesen" teil! Verrate uns, welches Buch dich heute begleitet. -- > noch ist ihr aktueller Beitrag nicht online, wir müssen uns noch ein bisschen gedulden
(Meine liebe Bloggerfreundin Asaviel weiß noch nichts von unserem Überfall, also erschreckt sie nicht zu sehr, aber bombadiert sie trotzdem ordentlich mit euren Links ;))

Ja keine 5 Minuten später ist die Aufgabe da,beantworten kann ich sie noch nicht, aber ich warte.

9:25 Uhr:
Gestern habe ich 102 Seiten noch gelesen, dann bin ich müde ins Bett gefallen. Ich hoffe heute kann ich mehr lesen und noch ein paar Rezis schreiben die offen sind.
Wie die neue Aufgabe lautet, weiß ich zwar noch nicht, aber ich bin sehr gespannt.

Montag
17:40 Uhr:
Da ich bald umziehe war heute einiges zu tun, deswegen komme ich erst jetzt dazu die Tagesaufgabe zu machen:

Schau dir deinen SuB an und suche dir 3 Bücher aus, die du gern als nächstes lesen würdest. So, und jetzt schau noch mal genauer hin... da... ganz unten... sind das etwa... SuB-Leichen?? Wie lang stehen sie schon ungelesen und unbeachtet in deinem Regal? Suche dir zwei SuB-Leichen (Bücher, die am längsten auf deinem SuB schmoren) raus und lege sie zu den anderen drei Büchern. Diesen Stapel darfst du uns nun zeigen. Lass deine Leser abstimmen, welches der Bücher du als nächstes lesen wirst.
Ich habe gerade noch 2 Bücher angefangen und danach möchte ich mit den House of Night Büchern beginnen. Daich sie ja diesen Sommer lesen möchte. Die sind auch gleichzeitig meine SuB-Leichen.
Sorry aber da gibt es bei mir leider nichts zu wählen.

Sonntag, 25.5
23:10 Uhr:
So für heute ist Schluss. 148 Seiten, schöne neue Blogs und viel Spaß! Ein schöner start in die Blubberwoche.

22 Uhr:
Ich lese "Die Magier - Kinder der Ewigkeit" von Pierre Grimbert und habe jetzt 39 lesen. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich diesen schönen sonnigen Abend noch mit meinem Schatz genossen habe. Bis jetzt macht es echt viel Spaß. Wir tauschen uns aus, stöbern in den Blogs und haben einfach Spaß. Ich bin echt gespannt was die Woche noch so mit sich bringt.

18 Uhr:
Kennenlern~Abend! Schau dir die Teilnehmerliste an und klicke dich durch die Blogs (bevorzugt durch die, die du noch nicht kennst). Hinterlasse mindestens 10 individuelle Kommentare. Anschließend wollen wir heute gemütlich lesen und blubbern (besucht uns im Facebook-Event oder zwitschert unter dem Hashtag #blubberwoche)

Ich möchte euch diese 10 Bloggs auch gerne kurz zeigen:
1) Abendsternchens bunte Welt
2) Astis Hexenwerk
3) Book.Experiences
4) Bücher lieben und erleben
5) Grinsemietz die Leseecke
6) Librovision
7) mademoiselle livre
8) Nati's Welt der Bücher
9) Tani's Bücherwelt
10) WorldWideBookZ

Kommentare:

  1. Hey Chia!
    Toll, dass du dabei bist und deine besuchten Blogs auch direkt verlinkt hast, super!
    Viel Spaß und einen schönen Abend,
    liebe Blubbergrüße
    Anka

    AntwortenLöschen
  2. Hi,
    super, dass du auch mitmachst :)
    Diesen Blog hier kannte ich noch gar nicht, aber mir gefällt es sehr gut hier!

    Ich wünsche dir ganz viel Leseerflog und Spaß. Hoffentlich können wir noch oft blubbern ;)

    Liebe Grüße,
    Carly

    AntwortenLöschen
  3. Hey,

    schön das du auch bei der Aktion mit machst. Wünsch dir viel Spaß.

    LG Duna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah du bist auch dabei, das freut mich!

      Löschen
  4. huhu :) wie cool, du hast auch beim Lese-WE mitgemacht und jetzt bei der Blubberwoche ^^ na dann hoff ich mal, dass der SuB bei dir genauso schnell wegflutscht wie bei mir gerade!

    Liebe Grüße,
    Vanessa :)

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen,
    anscheinend ein kleiner Gegenbesuch :)
    Ich bin ja mittlerweile echt buff, was hier für Blogs teilnehmen und freue mich ganz arg drauf neue Blogs kennen zu lernen!
    Außerdem bin ich sehr gespannt, wie du die Woche meisterst.
    In diesem Sinne "Grinsemietz is watching you!" (Follow!)

    Liebe Grüße
    Grinsemietz

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Chia :)
    Schön, dass du schon so erfolgreich in die Blubberwoche gestartet bist. Ich habe da noch Nachholbedarf ;)
    Wünsche dir weiterhin viel Erfolg und vor allem Freude an der Aktion und ich werde sicher mal wieder vorbei schauen. Der erste Schritt ist durchs Follower werden ja bereits getan :)
    LG,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen,
    ich habe dich erst durch diese Aktion entdeckt, aber es gefällt mir richtig gut hier und ich werde sicher wieder kommen. Unglaublich, was man so verpasst in der Bloggerwelt ;)
    Viel Spaß beim Lesen und Bloggen diese Woche wünsche ich dir.

    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  8. huhu,
    ich habe deinen Blog durch Ankas Aktion kennengelernt und ich muss sagen, dass er mir sehr gefällt. Dein Design ist sehr schön.

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Chia,

    ich mache auch bei Ankas Lesewoche mit ♥
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen und Blubbern und drücke dir natürlich die Daumen, dass du die Challenges, die du dir ausgesucht hast, auch schaffst.

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,

    alles so lila :D! Da gefällt dir das Cover von Legend 2 bestimmt gut oder :)?
    Dein Büchergeschmack ist ja ziemlich fantasylastig, was ich mag ;). Ich muss gleich mal den Follower-Button suchen :D

    LG Conny :)
    http://nusscookies-buecherliebe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Farblich ja! Aber das Lila ist etwas blöd gemustert finde ich.

      Löschen
  11. Hallo, liebe Chia^^
    Dein Blog gefällt mir sehr und da werd ich doch gleich mal Leserin ^^
    Ich wünsche dir noch viel Spaß diese Woche ;-)

    LG Leo :)
    the-book-ninja.blogspot.de

    AntwortenLöschen